K ("Technische Kategorie" in "Produktgruppe" umbenannt)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Kategorisierung
 
{{Kategorisierung
|Hat Anwendungsfall=Notruf außerhalb des Hauses; Telekommunikation
+
|Hat Anwendungsfall=Notruf außerhalb des Hauses
|Anwendungsfall=Notruf außerhalb des Hauses
+
}}
|Beduerfniskategorie=Kommunikation
+
{{Kategorisierung
|Bedürfniskategorie=Kommunikation
+
|Hat Anwendungsfall=Telekommunikation
 
}}
 
}}
 
{{Produktgruppe
 
{{Produktgruppe
Zeile 31: Zeile 31:
 
|Hat Anbieter Name=Vitakt
 
|Hat Anbieter Name=Vitakt
 
|Hat Anbieter Preis=46,16
 
|Hat Anbieter Preis=46,16
|Hat Anbieter URL=http://www.vitakt.com
+
|Hat Anbieter URL=http://www.vitakt.com/handy/
 
}}
 
}}
 
{{Produktdetails
 
{{Produktdetails
Zeile 37: Zeile 37:
 
|Hat Bildrechte=Ja
 
|Hat Bildrechte=Ja
 
|Hat Deutschen Service=Ja
 
|Hat Deutschen Service=Ja
 +
|Hat Kostenübernahme=Nein
 
|Hat Kurzbeschreibung=Das Vitakt Handy besitzt nur einen Knopf. Wird dieser betätigt, dann wir der Nutzer mit der Servicezentrale des Anbieters verbunden, die seinen Gesprächswunsch organisiert. Das Produkt unterstützt vergessliche Menschen oder Personen mit motorischen oder sensorischen Einschränkungen, die herkömmliche Handys nicht bedienen können.
 
|Hat Kurzbeschreibung=Das Vitakt Handy besitzt nur einen Knopf. Wird dieser betätigt, dann wir der Nutzer mit der Servicezentrale des Anbieters verbunden, die seinen Gesprächswunsch organisiert. Das Produkt unterstützt vergessliche Menschen oder Personen mit motorischen oder sensorischen Einschränkungen, die herkömmliche Handys nicht bedienen können.
 
|Hat Beschreibung=Das Handy wird gemietet. Für eine fixe monatliche Gebühr kann der Kunde das Produkt und den dazugehörigen Service so oft nutzen, wie er möchte. Der Service besteht darin, eine gewünschte Person anzurufen und gegebenenfalls einen Rückruf zu organisieren.  
 
|Hat Beschreibung=Das Handy wird gemietet. Für eine fixe monatliche Gebühr kann der Kunde das Produkt und den dazugehörigen Service so oft nutzen, wie er möchte. Der Service besteht darin, eine gewünschte Person anzurufen und gegebenenfalls einen Rückruf zu organisieren.  
Zeile 62: Zeile 63:
 
*Kommunikation
 
*Kommunikation
 
<br />
 
<br />
Art und Darstellung
+
'''Art und Darstellung'''
 
*Anrufvermittlung durch 24-Stunden-Servicezentrale; einzelne große Ruftaste zum Annehmen eines Anrufs und zur Anforderung eines Rückrufs durch die Servicezentrale
 
*Anrufvermittlung durch 24-Stunden-Servicezentrale; einzelne große Ruftaste zum Annehmen eines Anrufs und zur Anforderung eines Rückrufs durch die Servicezentrale
 
<br />
 
<br />
Steuerung und Einstelloptionen
+
'''Steuerung und Einstelloptionen'''
 
*Übermittlung relevanter Rufnummern an Servicezentrale im Vorfeld;  Lauthörfunktion (2-Stufen-Lautstärkeregelung)
 
*Übermittlung relevanter Rufnummern an Servicezentrale im Vorfeld;  Lauthörfunktion (2-Stufen-Lautstärkeregelung)
 
<br />
 
<br />
Zeile 108: Zeile 109:
 
'''Erhältlich über:'''
 
'''Erhältlich über:'''
 
*Vitakt Hausnotruf GmbH
 
*Vitakt Hausnotruf GmbH
 +
|Hat Kostenübernahme durch=
 
|Hat Auszeichnungen=„Innovationspreis 2005 – Technik und Dienstleistung für das Alter“ des Landes NRW (3. Preis)
 
|Hat Auszeichnungen=„Innovationspreis 2005 – Technik und Dienstleistung für das Alter“ des Landes NRW (3. Preis)
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 17. März 2016, 14:29 Uhr


Vitakt HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann.

Vitakt1.png
Deutscher
Service

Vitakt Hausnotruf GmbH

info@vitakt.com

http://www.vitakt.com/

Kurzbeschreibung

Das Vitakt HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. besitzt nur einen Knopf. Wird dieser betätigt, dann wir der Nutzer mit der ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. des Anbieters verbunden, die seinen Gesprächswunsch organisiert. Das Produkt unterstützt vergessliche Menschen oder Personen mit motorischen oder sensorischen Einschränkungen, die herkömmliche Handys nicht bedienen können.

Ausführliche Beschreibung

Das HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. wird gemietet. Für eine fixe monatliche Gebühr kann der Kunde das Produkt und den dazugehörigen Service so oft nutzen, wie er möchte. Der Service besteht darin, eine gewünschte Person anzurufen und gegebenenfalls einen Rückruf zu organisieren.



Beispiele:

  • Bitte sagen Sie meinem Sohn, er möchte mich anrufen / dass ich später komme ...
  • Bitte bestellen Sie mir ein Taxi ...
  • Bitte schicken Sie meinem Enkel eine Nachricht (SMSShort Message Service (englisch für Kurznachrichtendienst; meist über Mobiltelefone)) ...



Zu Beginn wird dem Anbieter eine Liste mit relevanten Telefonnummern übermittelt. Das Service-Team weiß dadurch, wen der Kunde sprechen möchte, auch wenn er nur eine allgemeine Bezeichnung nennt wie z.B."z.B." ist die Abkürzung für zum Beispiel. „meine Tochter“.

Um einen Anruf zu tätigen muss der Nutzer den einzigen großen Knopf des Handys drücken. Daraufhin wird er nach kurzer Zeit von der ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. zurückgerufen und nach seinem Gesprächswunsch gefragt. Der Servicemitarbeiter legt auf, setzt sich mit der entsprechenden Person in Verbindung und bittet darum, den Vitakt-Kunden zurückzurufen. Beim Nutzer läutet im Anschluss noch einmal das HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann.: Entweder es handelt sich um den gewünschten Gesprächspartner oder aber die ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. gibt Bescheid, dass dieser nicht erreicht werden konnte.

Der Nutzer ist von anderen direkt anrufbar, ohne Zwischenschaltung der ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung..

Besondere Merkmale

Produktinformation
  • Lieferumfang: Vitakt-HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann., Ladeschale
  • Maße: k.A."k.A." steht für „keine Angabe“.
  • Stromversorgung: Akkuwieder aufladbare Batterien, Laufzeit: k.A."k.A." steht für „keine Angabe“.


Hauptfunktionen

  • Kommunikation


Art und Darstellung

  • Anrufvermittlung durch 24-Stunden-ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung.; einzelne große Ruftaste zum Annehmen eines Anrufs und zur Anforderung eines Rückrufs durch die ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung.


Steuerung und Einstelloptionen

  • Übermittlung relevanter Rufnummern an ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. im Vorfeld; Lauthörfunktion (2-Stufen-Lautstärkeregelung)


Weitere Kosten

  • 46,16 € einmalige Einrichtungsgebühr
  • 18,36 € monatliche Miet- und Nutzungsgebühren

Anforderungen


Technische oder bauliche Voraussetzungen
  • Stromanschluss für Ladeschale (Steckdose)
  • das HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. kann nicht außerhalb Deutschlands genutzt werden


Inbetriebnahme

  • Vertragsabschluss mit Anbieter
  • Bereitstellung einer Kontaktliste des Nutzers für den Anbieter
  • der Anbieter schickt das Produkt gebrauchsfertig zu und steht bei Fragen zur Verfügung


Dienstleistungskonditionen

  • 24-Stunden besetzte ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung.
  • Mietvertrag monatlich kündbar
  • Produkt ist ein Servicehandy und kein Notrufhandy. Ist der Nutzer in der Lage seinen Hilfebedarf und seinen Standort zu nennen, dann kann der Anbieter zwar eine gewünschte Kontaktperson darüber informieren (sofern er diesen erreicht). Das Vitakt-HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. ersetzt aber nicht die Funktionen eines Hausnotrufsystems!
  • Kosten, die aufgrund einer Anrufvermittlungen verursacht werden, trägt der Kunde (z.B."z.B." ist die Abkürzung für zum Beispiel. Anfordern der Feuerwehr)


Begleitung der pflegebedürftigen Person

  • Inbetriebnahme
  • u.U."u.U." ist die Abkürzung für "unter Umständen". Hilfe dabei, die relevanten Kontakte über die neue Telefonnummer zu informieren und darüber, dass die Person zukünftig über eine ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. mit ihnen Kontakt aufnehmen wird
  • u.U."u.U." ist die Abkürzung für "unter Umständen". Erinnerung daran, das HandyEin Handy (dt.: Mobiltelefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. regelmäßig in die Ladeschale zu stellen


Wartung

  • der Anbieter ist bei möglichen technischen Problemen Ansprechpartner


Anmerkungen

  • hochaltrige Kontakte des Nutzers müssen sich an eine neue Telefonnummer gewöhnen
  • das Produkt eignet sich nur für Personen, die den Verbindungsprozess über die ServicezentraleDie Servicezentrale ist eine zentrale Stelle für Auskünfte unterschiedlicher Art. Meist bezogen auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. nachvollziehen können


Erhältlich über:

  • Vitakt Hausnotruf GmbH


Schreiben Sie Ihre Meinung
Das Portal Seniorenfachberatung Technologieregion freut sich über alle Kommentare.
Wenn Sie nicht anonym bleiben wollen, registrieren oder loggen Sie sich ein.

Von „http://seniorenfachberatung.karlsruher-stadtmission.de/index.php?title=Vitakt_Handy&oldid=9872

Was wollen Sie uns mitteilen?