EasyDOK (nur Schweiz)
Kurzbeschreibung
Ausführliche Beschreibung
- EDV-Pflegedokumentationssystem
- Schnittstellen zu RAI und BESA
- Schnittstellen zu Domis, Lobos, Abacus, Simultan und RUF
Pflegeprozess
Die Hauptanforderung an das easyDOK-Entwicklungsteam war, den Pflegeprozess zu unterstützen und einfach dokumentieren zu können. Mit laufender Entwicklung der Pflege werden auch die Ansprüche der Pflege an eine Dokumentation bezüglich Inhalt und Qualität immer grösser. Deshalb gehört es zur obersten Zielsetzung, diese zu erfüllen und dabei in der Bedienbarkeit immer einfach und logisch zu bleiben.
Mitarbeiterliste
Auf dieser Liste erscheinen alle Mitarbeiter, welche im Haus dokumentieren. Damit nur berechtigte Mitarbeiter Zugriff auf die Dokumentationen der einzelnen Bewohner haben, muss sich jeder mit seinem Passwort anmelden.
Zudem wird im Voraus in der Administration festgelegt, welche Mitarbeiter-Rolle (z.B."z.B." ist die Abkürzung für zum Beispiel. Diplomiert, Pflegeassistent/-in etc."et cetera", bedeutet im deutschen Sprachgebrauch "und so weiter".) welche Funktionen und Zugriffe erhält.
Bewohnerliste
Durch die Anmeldung mit dem Passwort wird ermöglicht, dass eine Bewohnerliste entsprechend der Station, welcher der Mitarbeiter zugeteilt ist, auf dem Monitor erscheint. Wichtige Informationen zum Gesundheitszustand sind klar und übersichtlich dargestellt.
Das ganze System kann Ihren Wünschen entsprechend angepasst werden.
Alle Inhalte und Funktionen sind auf einen Blick ersichtlich, komplizierte Suchvorgänge bleiben den Mitarbeitern dank dem System erspart.
Leistungsdokumentation
Mittels easyDOK wird hinterlegt, welche Arbeiten um welche Tageszeit erledigt werden müssen. Diese Leistungen werden automatisch auf dem Dokumentationsblatt Leistungsnachweis im Status rot als Soll-Leistungen aufgelistet.
Wenn diese Leistung ausgeführt wurde, werden eine oder mehrere Leistungen als erledigt markiert und direkt quittiert. Die erledigten Leistungen erhalten einen blauen Status und werden mit Datum, Uhrzeit und Visum des Mitarbeiters automatisch dokumentiert. Sämtliche Soll-Leistungen werden von easyDOK pro Tag entsprechend den Vorgaben dargestellt.
Wählen Sie bei der Installation Ihren Massnahmenkatalog nach BESA, RAI oder AEDL aus, ergänzen Sie diesen nach Ihren Wünschen.
Einfachste Eingaben
Mithilfe von Auswahltabellen, die bereits Formulierungen enthalten, wird eine einfache Dokumentation möglich.
Termine
Mit easyDOK haben Sie all Ihre Termine jederzeit im Griff.
Hauptfunktionen
- Erleichterung bei der Pflegedokumentation
Sonstige Funktionen
- Cockpit-Auswertung
Mit dem easyDOK Cockpit haben Sie nicht nur die Möglichkeit einer vereinfachten Pflegedokumentation, sondern auch ein Qualitätssicherungsinstrument.
Die verschiedenen Dokumentationsblätter sämtlicher erfasster Daten können ausgewertet werden.
- easyDOK Mobile
Das easyDOK Mobile erhalten Sie im AppEine Applikation (Abk.: App) ist ein Anwendungsprogramm für Smartphones oder Tablet's Store für iPhone, iPod touch und iPadEin iPad ist ein tragbarer, flacher Computer vom Hersteller Apple, in besonders leichter Ausführung mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm, über den das Gerät gesteuert wird..
- Einheitlicher Sprachgebrauch.
- Rechtschreibeproblematik wird verbessert.
Weitere Kosten
- Keine Angaben
Besondere Merkmale
Anforderungen
- Keine Angaben
Inbetriebnahme
- Die Einführung der EDV-Pflegedokumentation bedarf einer sorgfältigen Planung. Alle Mitarbeiter sollten bei der Einführung von der Erfahrung der kompetenten Pflegefachpersonen von easyDOK GmbH profitieren.
Wartung
- Keine Angaben