Vitakt Vario
Hat Anforderungen <br /> '''Technischen oder baulichen<br /> '''Technischen oder baulichen Voraussetzungen''' * Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes von T-Mobile (D1) * Steckdose <br /> '''Inbetriebnahme''' * Übermittlung einer Liste mit Nummern für die Notfallkette an Dienstleister * einfache Inbetriebnahme (wird vom Dienstleister angeleitet) <br /> '''Wartung''' * Batteriewechsel (Handsender) <br /> '''Begleitung der pflegebedürftigen Person''' * evtl. Begleitung des Prozesses der Inbetriebnahme * aktiver Umgang durch den Betroffenen, evtl. Anleitung / Übung nötig (Notrufauslösung) <br /> '''Dienstleister''' * Anbindung an Dienstleister notwendig (Hersteller) * Mindestvertragslaufzeit / Kündigungsfrist: Der Vertrag kann zum Monatsende gekündigt werden <br /> '''Erhältlich über:''' * Hersteller <br /> '''Finanzierung''' * bei Bezug von Leistungen aus der Pflegeversicherung kann Antrag auf Kostenübernahme bei Pflegekasse gestellt werden * Kosten monatlich € 18,36 und einmalig € 10,49 sowie einmalig für die Bereitstellung der Telekommunikationsleistung € 86,-. Letzterer Betrag wird nicht von der Pflegekasse übernommen und ist daher selbst zu zahlen. <br /> '''Anmerkungen''' * Funkfrequenzen können sich gegenseitig stören. Bei diesem Produkt ist nicht bekannt, ob die Funkfrequenz von anderen Produkten gestört wird, die gegebenenfalls in der Nähe verwendet werden. * u.U. erschwerte Notrufauslösung bei Schmerzen nach einem Sturzufauslösung bei Schmerzen nach einem Sturz  +
Hat Anwendungsfall Notruf innerhalb des Hauses  +
Hat Beschreibung Das Hausnotrufgerät Vario wird zur StromveDas Hausnotrufgerät Vario wird zur Stromversorgung in eine Steckdose gesteckt oder über ein Verlängerungskabel mit der Steckdose verbunden. Der Nutzer kann es temporär ausstecken und z.B. mit in einen anderen Raum nehmen. <br /> <br /> Sowohl über einen Knopf am Hausnotrufgerät, als auch über den Handsender kann ein Notruf ausgelöst werden. Daraufhin ruft die Servicezentrale den Nutzer an und erkundigt sich nach dem Grund des Notrufs. Die Kommunikation erfolgt über die integrierte Wechselsprechanlage des Vario. Auf Wunsch des Kunden verständigt die Servicezentrale nun beispielsweise einen Angehörigen oder den Rettungsdienst. Kann die Servicezentrale kein Gespräch mit dem Nutzer führen, etwa aufgrund einer Bewusstlosigkeit, dann benachrichtigt sie nacheinander die Personen auf einer Liste, die vorab vom Nutzer erstellt worden ist (Notfallkette). <br /> <br /> Optional kann mit Nutzer eine freiwillige Aktivitätskontrolle vereinbart werden: Wenn nicht täglich die „Tagestaste“ des Vario gedrückt wird, dann erhält die Servicezentrale eine Alarmmeldung und kontaktiert die Notfallkette. <br /> <br /> Der Anbieter bietet weitere Dienstleistungen an, die zusätzlich zum Hausnotruf kostenpflichtig in Anspruch genommen werden können, z.B. die Einbindung eines ambulanten Pflegedienstes in die Notfallkette (mit Schlüsselaufbewahrung) oder Miete eines Ein-Tasten-Handys mit Vermittlung des Gesprächswunsches durch die Servicezentrale.sprächswunsches durch die Servicezentrale.  +
Hat Bild Vario.jpg +
Hat Bildrechte Ja +
Hat Deutschen Service wahr  +
Hat Featureliste '''Produktinformationen''' *Lieferumfang: '''Produktinformationen''' *Lieferumfang: Vario, Handsender *Maße: Durchmesser Handsender: 4 cm; Vario: 22,7 x 8 x 13 cm *Gerätekommunikation: Handsender <> Vario: Funk; Vario <> Servicezentrale: Mobilfunknetz *Stromversorgung: Handsender: Batterien, Lebensdauer: k.A.; Vario: Netzstecker und Akku, Akku-Lebensdauer: ca. 10 Stunden <br /> '''Hauptfunktionen''' *Notruf innerhalb des Hauses <br /> Art und Darstellung *bei Notrufauslösung: Ansage des Vario: „Sie werden mit der Vitakt-Servicezentrale verbunden“, kurze Zeit später Freisprechverbindung mit Servicezentrale, LED-Anzeige am Lautsprecher gibt Aufschluss über Status der Wechselsprechanlage (leuchtet: Nutzer wird gehört / leuchtet nicht: Teilnehmer hört Notrufzentrale) <br /> Steuerung und Einstelloptionen *Notrufauslösung durch Knopfdruck am Hausnotrufgerät oder Handsender (3 Sekunden drücken), Rückruf durch die 24-Stunden-Notrufzentrale; bei Nichterreichen des Nutzers: Anruf der vorab festgelegten Personen (Notfallkette); bis zu 7-fache Hörverstärkung am Vario einstellbar; optional automatische Notrufauslösung bei nicht gedrückter "Tagestaste" <br /> Dauer / Wiederholungen *Wiederholung der Ansage „Sie werden mit der Vitakt-Servicezentrale verbunden“: alle 30 Sekunden bis zum Anruf der Servicezentrale; Wiederholung der Notrufkette: bis eine Person erreicht wird <br /> Reichweite * Funkfinger <> Vario: k.A. <br /> '''Sonstige Funktionen''' *LEDs zur Anzeige der Netzabdeckung und Betriebsbereitschaft; Warnton bei mangelnder Stromversorgung, automatische Benachrichtigung der Servicezentrale bei längerfristig fehlender Stromversorgung (> 15 Minuten); Warnton bei defektem Handsender <br /> '''Eignung für spezielle Zielgruppe''' *k.A. <br /> '''Weitere Kosten''' *einmalige Einrichtungsgebühr: 10,49 € *einmalige Telekommunikationsleistung: 86,00 € *monatliche Miete: 18,36 € *Kostenübernahme für Miete + Einrichtung durch Pflegekasse möglichte + Einrichtung durch Pflegekasse möglich  +
Hat Hersteller Vitakt Hausnotruf GmbH  +
Hat Hersteller Email info@vitakt.com  +
Hat Hersteller Land Deutschland  +
Hat Hersteller Logo Vitakt1.png +
Hat Hersteller Ort Rheine  +
Hat Hersteller PLZ 48431  +
Hat Hersteller Preis 50 - 100 €  +
Hat Hersteller Strasse Hörstkamp 32  +
Hat Hersteller URL http://www.vitakt.com  +
Hat Kostenübernahme falsch  +
Hat Kurzbeschreibung Vario ist ein Hausnotrufgerät mit HandsendVario ist ein Hausnotrufgerät mit Handsender, für das kein Festnetzanschluss benötigt wird. Es ermöglicht einer Person innerhalb ihrer Wohnung, bewusst einen Notruf nach außen zu senden, z.B. bei Stürzen, einer plötzlichen Gesundheitsverschlechterung oder einer Bedrohungslage. Empfänger des Notrufs ist der Hausnotrufanbieter Vitakt.Notrufs ist der Hausnotrufanbieter Vitakt.  +
Hat Produktgruppe Hausnotrufsysteme  +
Hat Technische Unterkategorie Notrufsender und -empfänger +
Hat weitere Kosten Ja +
ICF Gedächtnis Ja +
ICF Hören Nein +
ICF Orientierung Nein +
ICF Sehen Nein +
ICF Wahrnehmung Ja +
Is reviewed wahr  +
Hat AbfrageDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki. Vitakt Vario +
ErstelltDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki. 14 Januar 2013 16:04:04  +
Kategorien Produkte  + , Kategorisierung  + , Hersteller  + , Produktdetails  + , Technsiche Unterkategorie  + , ICF  + , Produktgruppe  +
Hat UnterobjektDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki. Vitakt Vario +
SeitenerstellerDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki. Benutzer:Cordula Pflederer +
SeitenbearbeiterDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki. Benutzer:Angenbauer + , Benutzer:Reichelt + , Benutzer:Pflederer + , Benutzer:Cordula Pflederer + , Benutzer:Hepe + , Benutzer:Sarahweber + , Benutzer:Ma Pu + , Benutzer:KBS Freiburg Kohler + , Benutzer:Degen + , Benutzer:Rstephan + , Benutzer:Rosner + , Benutzer:Lblaich +
BearbeitungskennungDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki. 595  +
Anzahl der SeitenaufrufeDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki. 2.631  +
verstecke Attribute die hierhin verlinken 
  Keine Attribute verlinken auf diese Seite.
 

 

Bitte den Namen einer Seite angeben, um mit dem Browsen zu beginnen.
Von „http://seniorenfachberatung.karlsruher-stadtmission.de/index.php?title=Spezial:Durchsuchen/Vitakt-20Vario

Was wollen Sie uns mitteilen?