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{{Produktdetails | {{Produktdetails | ||
|Hat Bild=Microsoft Xbox 360 Kinect.jpg | |Hat Bild=Microsoft Xbox 360 Kinect.jpg | ||
− | |Hat Kurzbeschreibung=Die XBox 360 mit Kinect-Sensor ist eine fernsehgebundene Videospiel-Konsole. Mit ihr können Spiele gespielt werden, die altersunabhängig Spaß machen und zur Bewegung anregen | + | |Hat Bildrechte=Nein |
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+ | |Hat Kurzbeschreibung=Die XBox 360 mit Kinect-Sensor ist eine fernsehgebundene Videospiel-Konsole. Mit ihr können Spiele gespielt werden, die altersunabhängig Spaß machen und zur Bewegung anregen können. Das Produkt kann eine unterhaltsame Abwechslung in der gemeinsamen Beschäftigung mit betreuten Personen sein. Darüber hinaus ist es möglich, dass es als Kommunikations- und Unterhaltungsmedium zwischen rüstigen, älteren Menschen und ihren entfernt lebenden Verwandten genutzt werden kann. | ||
|Hat Beschreibung=Die XBox 360 mit Kinect-Sensor wird am eigenen Fernseher angeschlossen. Die Spiele können allein oder zu mehreren Personen gespielt werden. Die Steuerung der Spiele erfolgt alleine durch Körperbewegungen und Sprache. | |Hat Beschreibung=Die XBox 360 mit Kinect-Sensor wird am eigenen Fernseher angeschlossen. Die Spiele können allein oder zu mehreren Personen gespielt werden. Die Steuerung der Spiele erfolgt alleine durch Körperbewegungen und Sprache. | ||
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Kinect ist ein Bewegungssensor, der den ganzen Körper des Spielers und seine Bewegungen im Raum erfasst und sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm umsetzt. Der Spieler bewegt sich genauso, wie er es in der Realität tun würde. Tritt der Spieler z.B. beim Fußballspiel gegen einen imaginären Ball, dann führt der Charakter auf dem Bildschirm die gleiche Bewegung aus. Die Bewegungsabläufe sind realistisch und gleichzeitig ist die Bedienung dadurch einfach. Besonders Spiele aus dem Bereich Sport sind für alle Generationen geeignet (z.B. Wettkämpfe im Bowling oder Fußball). | Kinect ist ein Bewegungssensor, der den ganzen Körper des Spielers und seine Bewegungen im Raum erfasst und sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm umsetzt. Der Spieler bewegt sich genauso, wie er es in der Realität tun würde. Tritt der Spieler z.B. beim Fußballspiel gegen einen imaginären Ball, dann führt der Charakter auf dem Bildschirm die gleiche Bewegung aus. Die Bewegungsabläufe sind realistisch und gleichzeitig ist die Bedienung dadurch einfach. Besonders Spiele aus dem Bereich Sport sind für alle Generationen geeignet (z.B. Wettkämpfe im Bowling oder Fußball). | ||
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Mit der XBox können z.B. auch DVDs abgespielt werden oder es lassen sich darauf Daten speichern (z.B. digitale Fotos), die der Nutzer direkt auf seinem Fernseher ansehen kann. | Mit der XBox können z.B. auch DVDs abgespielt werden oder es lassen sich darauf Daten speichern (z.B. digitale Fotos), die der Nutzer direkt auf seinem Fernseher ansehen kann. | ||
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Als Xbox LIVE Goldmitglied kann der Nutzer darüber hinaus über sein Fernsehgerät mit anderen Xbox LIVE-Besitzern kommunizieren. Die Gesprächspartner sehen einander über den Bildschirm und können sich wie bei einer Videotelefonie unterhalten. | Als Xbox LIVE Goldmitglied kann der Nutzer darüber hinaus über sein Fernsehgerät mit anderen Xbox LIVE-Besitzern kommunizieren. Die Gesprächspartner sehen einander über den Bildschirm und können sich wie bei einer Videotelefonie unterhalten. | ||
|Hat Featureliste='''Produktinformation''' | |Hat Featureliste='''Produktinformation''' | ||
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*Gerätekommunikation: Konsole <> eigenes Fernsehgerät: Kabel | *Gerätekommunikation: Konsole <> eigenes Fernsehgerät: Kabel | ||
*Stromversorgung: Konsole: Netzteil; Controller: Batterien, Lebensdauer: k.A. | *Stromversorgung: Konsole: Netzteil; Controller: Batterien, Lebensdauer: k.A. | ||
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'''Hauptfunktionen''' | '''Hauptfunktionen''' | ||
*Spiele | *Spiele | ||
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Art und Darstellung | Art und Darstellung | ||
*Abspielmedium für kompatible Videospiele; für ein bis vier Spieler | *Abspielmedium für kompatible Videospiele; für ein bis vier Spieler | ||
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Steuerung und Einstelloptionen | Steuerung und Einstelloptionen | ||
*Spielesteuerung über Bewegung; automatisches Erkennen des jeweiligen Spielers (Gesichtserkennung); drahtlose Internetverbindung möglich zum Herunterladen von Spielen und zum Spielen mit Freunden in der Distanz | *Spielesteuerung über Bewegung; automatisches Erkennen des jeweiligen Spielers (Gesichtserkennung); drahtlose Internetverbindung möglich zum Herunterladen von Spielen und zum Spielen mit Freunden in der Distanz | ||
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Reichweite | Reichweite | ||
*ideale Distanz Bewegungssensor <> Spieler: 1,8 – 2,5 m | *ideale Distanz Bewegungssensor <> Spieler: 1,8 – 2,5 m | ||
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Kapazität | Kapazität | ||
*4 oder 250 GB Speicher (je nach Modell) | *4 oder 250 GB Speicher (je nach Modell) | ||
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+ | '''Sonstige Funktionen''' | ||
+ | *Abspielen von Film-DVDs, Musik-CDs; Speichern digitaler Medien und Anzeige auf dem Fernsehgerät; bei Nutzung von X-Box LIVE: Chat-Möglichkeit mit anderen X-Box LIVE-Mitgliedern via Fernsehgerät | ||
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+ | *Fernseher / Bildschirm mit Scart- oder HDMI-Anschluss, Steckdose in der Nähe | ||
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+ | '''Inbetriebnahme''' | ||
+ | * relativ einfache Inbetriebnahme | ||
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− | * | + | * keine Angaben |
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+ | '''Begleitung der pflegebedürftigen Person''' | ||
+ | * vermutlich Hilfe nötig bei Inbetriebnahme | ||
+ | * aktive Nutzung, vermutlich Anleitung / Übung nötig | ||
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+ | '''Anmerkungen''' | ||
+ | * das Produkt wird in verschiedenen Paketen angeboten. Der Preis variiert je nachdem welche Speicherkapazität die Xbox bietet (250 GB oder 4 GB) bzw. welche Spiele das Paket beinhaltet | ||
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+ | {{Produkte | ||
+ | |Is_reviewed=Nein | ||
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Aktuelle Version vom 8. Dezember 2014, 09:17 Uhr
Microsoft Xbox 360 S Kinect (nicht AAL)
Kurzbeschreibung
Ausführliche Beschreibung
Kinect ist ein Bewegungssensor, der den ganzen Körper des Spielers und seine Bewegungen im Raum erfasst und sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm umsetzt. Der Spieler bewegt sich genauso, wie er es in der Realität tun würde. Tritt der Spieler z.B."z.B." ist die Abkürzung für zum Beispiel. beim Fußballspiel gegen einen imaginären Ball, dann führt der Charakter auf dem Bildschirm die gleiche Bewegung aus. Die Bewegungsabläufe sind realistisch und gleichzeitig ist die Bedienung dadurch einfach. Besonders Spiele aus dem Bereich Sport sind für alle Generationen geeignet (z.B."z.B." ist die Abkürzung für zum Beispiel. Wettkämpfe im Bowling oder Fußball).
Mit der XBox können z.B."z.B." ist die Abkürzung für zum Beispiel. auch DVDs abgespielt werden oder es lassen sich darauf Daten speichern (z.B."z.B." ist die Abkürzung für zum Beispiel. digitale Fotos), die der Nutzer direkt auf seinem Fernseher ansehen kann.
Besondere Merkmale
- Lieferumfang: X Box 360 S Konsole, Festplatte, kabelloser Controller, Composite-AV-Kabel, NetzteilEin Netzteil (engl. Power Supply Unit, PSU) ist ein eigenständiges Gerät oder eine Baugruppe zur Energieversorgung von Geräten oder Baugruppen., Netzkabel, SCART-Adapter, Batterien, Kinect-Sensor mit 3D-Kamera und Mikrofon, ggf, Spiele / Xbox Live Mitgliedschaft (je nach Produktpaket) / HeadsetEin Headset ist eine am Kopf tragende Kombination von Mikrofon und Kopfhörer.
- Maße: 27 x 26,4 x 7,5 cm
- Gerätekommunikation: Konsole <> eigenes Fernsehgerät: Kabel
- Stromversorgung: Konsole: NetzteilEin Netzteil (engl. Power Supply Unit, PSU) ist ein eigenständiges Gerät oder eine Baugruppe zur Energieversorgung von Geräten oder Baugruppen.; Controller: Batterien, Lebensdauer: k.A."k.A." steht für „keine Angabe“.
Hauptfunktionen
- Spiele
Art und Darstellung
- Abspielmedium für kompatible Videospiele; für ein bis vier Spieler
Steuerung und Einstelloptionen
- Spielesteuerung über Bewegung; automatisches Erkennen des jeweiligen Spielers (Gesichtserkennung); drahtlose Internetverbindung möglich zum Herunterladen von Spielen und zum Spielen mit Freunden in der Distanz
Reichweite
- ideale Distanz Bewegungssensor <> Spieler: 1,8 – 2,5 m
Kapazität
- 4 oder 250 GB Speicher (je nach Modell)
Sonstige Funktionen
- Abspielen von Film-DVDs, Musik-CDs; Speichern digitaler Medien und Anzeige auf dem Fernsehgerät; bei Nutzung von X-Box LIVE: Chat-Möglichkeit mit anderen X-Box LIVE-Mitgliedern via"via" ist eine anderes Wort für "über". Fernsehgerät
Weitere Kosten
- gegebenenfalls Gebühren für Internetnutzung (je nachdem, ob bereits ein Vertrag mit einem Anbieter besteht), wenn X-Box LIVE genutzt werden soll
Anforderungen
Technische oder bauliche Voraussetzungen
- Fernseher / Bildschirm mit Scart- oder HDMI-Anschluss, Steckdose in der Nähe
- Internetverbindung zur Nutzung zur Kommunikation mit Anderen in der Distanz
Inbetriebnahme
- relativ einfache Inbetriebnahme
Wartung
- keine Angaben
Begleitung der pflegebedürftigen Person
- vermutlich Hilfe nötig bei Inbetriebnahme
- aktive Nutzung, vermutlich Anleitung / Übung nötig
Erhältlich über:
- Onlineshops (Suchbegriff: „Kinect")
- Elektromärkte
Anmerkungen
- das Produkt wird in verschiedenen Paketen angeboten. Der Preis variiert je nachdem welche Speicherkapazität die Xbox bietet (250 GB oder 4 GB) bzw. welche Spiele das Paket beinhaltet